FC Nenzing - blum FC Höchst 2:1 (2:0)

Tore: 3., 10. Schallert bzw. 91. Nenning

Der FC Höchst verpatzt mit einer 1:2 Niederlage in Nenzing den Saisonstart und liegt vor den Sonntagspielen in der Tabelle nur auf dem 9. Platz. In den ersten zehn Minuten fehlte die Abstimmung in der Hintermannschaft. Einmal konnte ein langer Ball nicht entschärft werden, der zweite Treffer gelang Rochus Schallert nach einem Freistoß per Kopf.

Unser Eins war bei großer Hitze bemüht, den frühen Rückstand aufzuholen, aber erst in der Schlussphase kann Steven Nenning nach schöner Vorlage von Marcel Wirth zum 1:2 verkürzen. Zu spät.

Trainer Dieter Alge musste in diesem Spiel schon früh wechseln. Nach einem Zusammenprall von Johannes Ruepp mit dem Nenzinger Borg hat sich unser Abwehrchef am Jochbein verletzt, der zuletzt angeschlagene Martin Hämmerle übernahm seine Rolle und löste diese Aufgabe souverän.

In der Pause kam mit Ahmet Caner für Florian Schmidinger ein Stürmer, nach gut 60 Minuten machte der angeschlagene Nicola Weiß wegen Oberschenkelproblemen Tugrul Saskin die linke Offensivseite frei.

Die Nenzinger zeigten sich nach der frühen Führung körperlich und taktisch so stark, dass die ersten Höchster Chancen tröpfchenweise erst ab der 70. Minute für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgte.

3. Runde, Vorarlbergliga

FC Nenzing - blum FC Höchst 2:1 (2:0)

Tore: 3., 10. Schallert bzw. 91. Nenning

FC Nenzing: Hacisalihoglu - Borg (32. Moosbrugger), Simoner, Eller, Schallert, Zech (75. Burtscher), Jantscher, Metzler, Müller (68. Decet), Schnetzer, Lehofer