6 Punkte bleiben in Höchst

Ruepp & Co. besiegen den FC Egg verdient mit 3:0 und klettern somit in der Tabelle auf den 4. Platz, mit drei Punkten Rückstand auf die Spitze. Vor dem Spiel musste Trainer Erkinger allerdings abermals auf eine Verletzung reagieren. Dennis Kloser verletzte sich beim Abschlusstraining und zog sich einen Haarriss in der Rippe zu. Er wird unserem Eins mindestens 4 Wochen fehlen. Gute Besserung.

Unsere Mannschaft war von Beginn an hell wach und ließ Gegner und Ball laufen. In der Offensive gab es zahlreiche schöne Aktionen, allerdings teilweise mit der fehlenden Entschlossenheit im Abschluss. Unsere Defensive war wie schon in den letzten Spielen sehr organisiert und ließ nur wenig zu. Gelang es den Egger dennoch das eine oder andere Mal zum Abschluss zu kommen, war unsere neue Nummer Eins Marko Jovanovic zur Stelle. Noch in der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft in Person von Ivan Popovic mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit wurden die Egger etwas stärker, allerdings blieb unsere Defensive kompakt und ließ nichts zu. Doch das Spiel war noch lange nicht entschieden.
In der 62. Minute dann ein Eigentor der Egger zum 2:0. Die Egger versuchten nun noch einmal alles nach vorne zu werfen und spielten zahlreiche lange Bälle, doch unsere Defensive war zur Stelle. Die endgültige Entscheidung dann in der 89. Minute durch den eingewechselten Ernis Spahiu.

Voller Selbstbewusstsein fahren unsere Kicker am Samstag nach Alberschwende, um die nächsten Punkte einzufahren. Stefan Prunitsch wird aufgrund einer Gelbsperre fehlen.

Auch unsere Fohlen können das 1b von Egg mit 4:1 besiegen und halten somit den Anschluss an die anderen Teams. Die frühe Führung erzielte unser Goalgetter Marcel Ruud Meier. Der kurzzeitige Ausgleichstreffer, steckte unser 1b toll weg und Kapitän Wieczorek erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:1. Mittelfeldmotor Nicola Weiss ließ mit seinen Mannen Ball und Gegner laufen und erzielte selbst mit einem Traumtor das vorentscheidende 3:1. Den letzten Treffer erzielte dann noch Joker Julius Keck. Unser 1b ließ über die gesamte Spielzeit nur wenig Chancen des Gegners zu und konnte immer wieder mit Spielwitz glänzen.

Nächsten Samstag geht es für unser 1b nach Hittisau, wo der Abstiegskampf in die nächste Runde geht.

Heimspiele am Samstag, 16.04.16

Nachwuchs: