Schwierige Zeiten

Klassenerhalt in weiter Ferne

In der Regionalliga West hat unsere 1. Kampfmannschaft mit dem 1:4 gegen Mitabstiegskonkurrent Reichenau eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Nach ansprechender Leistung und einem 0:0 zur Pause waren die Tiroler routiniert und kaltschnäuzig genug, alle drei Punkte aus dem Rheinaustadion zu entführen.

Die Chance auf den Klassenerhalt ist auf ein Minimum gesunken, deshalb wird es besonders schwierig, in dieser Situation ein Maximum zu erreichen. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten auf der Birkenwiese in Dornbirn müssen Schmidinger und Co. auf ihren gelbgesperrten Abwehrchef Johannes Ruepp verzichten, dafür ist Marcel Wirth zurück. Gecoacht wird die Mannschaft weiterhin von Martin Hämmerle und Joachim Nagel, sie vertreten den erkrankten Chef-Trainer Michael Grabherr.

In der 1. Landesklasse ging das Rheindelta-Derby nach langem Kampf unglücklich 1:3 an die Gäste aus Fußach. Damit ist auch für die 1b-Mannschaft der Klassenerhalt ein Stückchen weiter weg, auch wenn wir davon überzeugt sind, dass fünf Punkte, die derzeit fehlen, locker aufgeholt werden können.

Nachwuchs

Ab diesem Wochenende sind auch wieder sämtliche Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Sie freuen sich auf euren Besuch am Sportplatz!

Samstag, 09.04.2011

FC Dornbirn – blum FC Höchst um 16.00 Uhr