Update zur Vorbereitung

Nach den ersten drei Wochen der Wintervorbereitung hier ein kleiner Rückblick.

Nach den Hallenturnieren und der trainingsfreien Zeit starteten Coach Erkinger mit unserem Eins am 24. Januar in die Vorbereitung. Nach der ersten Woche ohne Spiel kam als erste Gegner die Altach Amateure. Gegen die stärkste Vorarlberger Mannschaft in der Regionalliga West wurde unsere Mannschaft von Beginn an gefordert. Der Endstand lautete 4:2 für die Amateure. Trotzdem ein guter Start, da einige Chancen kreiert wurden. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Martin Hämmerle und Philipp Wörz.

Nur zwei Tage später dann das nächste Spiel gegen Hohenweiler. Dieses Spiel gewann unsere Mannschaft mit 3:0. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre ein höheres Ergebnis durchaus möglich gewesen. Die Tore erzielten Danijel Gasovic, Martin Hämmerle und Philipp Wörz.

Weitere harte Trainingseinheiten in Hatlerdorf und Lustenau folgten. Gestern dann das dritte Spiel gegen den FC Wolfurt.  Eine dezimierte Mannschaft musste sich chancenlos mit 0:4 geschlagen geben und die Verbesserungspotentiale wurden lückenlos aufgedeckt.

Nun gilt es die Fehler zu minimieren und im nächsten Spiel besser machen.

Kader-Update:

Mathias Nagel musste sich einer Meniskus-Operation unterziehen und wird vermutlich in 2 Wochen wieder ins Training einsteigen.

Marko Jovanovic musste aus persönlichen Gründen kürzertreten und ist somit nicht mehr im Kader. Umso wichtiger das Pascal Riebenbauer sein vermeintliches Karriereende noch einmal aufgeschoben hat und der Mannschaft hilft.

Auch Robert Blum hatte gestern eine Meniskus-Operation und wird vermutlich erst in 4 Wochen wieder voll in den Trainingsbetrieb einsteigen können. Dolunay Ücüncü laboriert an einer Muskelverhärtung die allerdings bald wieder Geschichte sein sollte.

Wir wünschen allen angeschlagenen Spielern schnelle Genesung und alles Gute.

Am 17.01.17 startete unser 1b in die Vorbereitung auf das Frühjahr 2017.

Nach 2 Wochen geprägt von Laufeinheiten und den ersten Trainings am Kunstrasen in Hatlerdorf, dann das erste Spiel. Das erste Vorbereitungsspiel fand am 07.02.17 gegen das 1b von SC Austria Lustenau statt und konnte mit 2:1 (2:1) gewonnen werden.

Die weiteren Spiele sind 18.02.17 FC Lauterach U18 16:00 Uhr, 25.02.17 FC Bremenmahd 16:00 Uhr, 04.03.17 SC Admira Dornbirn 1b 12:00 Uhr, 11.03.17 SC Fußach 1b 14:00 Uhr, 18.03.17 SV Gaissau 1b 14:00 Uhr.