Zweiter Derbyerfolg bringt einstelligen Tabellenplatz

Mit dem FC Dornbirn gastierte vergangenes Wochenende zum zweiten Mal in dieser Regionalliga Saison ein Ländle Club im Rheinaustadion. Die Rothosen aus der Messestadt kamen mit viel Selbstvertrauen nach zuletzt aufsteigender Formkurve nach Höchst und präsentierten sich in der Anfangsphase gleich brandgefährlich. Es war Keeper Mathias Nagel, der sein Team nach gut 15 gespielten Minuten vor einem Rückstand bewahrte und sich gleich mehrmals gegen die Dornbirner Offensive beweisen musste. Zu wenig kam aus den eigenen Reihen, um sich wirklich vom Druck der Gäste befreien zu können. So kam der Führungstreffer für unsere Hausherren quasi aus dem Nichts – nach einer ersten Spielstafette über mehrere Stationen gab es in der 29. Minute den ersten Corner für unser Eins. Mit voller Wucht hämmerte Ahmet Caner den folglichen Eckball per Kopf zum 1:0 in die Maschen.

Die zweite Halbzeit brachte dann nur mehr wenige Höhepunkte, abgeklärt wurden die Räume für Dornbirn von Hämmerle & CO. dicht gemacht und so ließ man den Gegner kaum mehr zu Chance kommen.

Schlussendlich ein hartes Stück Arbeit, das mit dem vierten Saisonsieg belohnt wurde und erstmals einen einstelligen Tabellenplatz einbringt.

blum FC Höchst – FC Dornbirn 1:0 (1:0) | Spielbericht